Betriebliche Altersvorsorge

In Zukunft werden die gesetzlichen Renten von immer mehr Rentnern durch immer weniger Beitragszahler finanziert. Das Rentenniveau sinkt deutlich. Daher ist die eigene Altersversorgung wichtig zur Sicherung Ihres Lebensstandards im Alter.

Für Arbeitnehmer ist die Direktversicherung eine einfache Möglichkeit, entspannt für das Alter, Invalidität und für Hinterbliebene vorzusorgen. Direktversicherungen lassen sich durch Gehaltsumwandlung, Beiträge des Arbeitgebers oder auch durch eine Mischfinanzierung finanzieren. Arbeitnehmer sparen durch Entgeltumwandlung Sozialabgaben und Steuern. Optimieren lässt sich die Direktversicherung durch die Umwandlung des Anspruchs auf vermögenswirksame Leistungen in einen Anspruch auf betriebliche Altersversorgung.

Auch Arbeitgeber profitieren von Direktversicherungen, denn sie sparen ohne großen Verwaltungsaufwand Lohnnebenkosten ein. Gleichzeitig übernehmen Arbeitgeber Verantwortung und verdeutlichen, dass sie sich um das Wohlergehen ihrer Mitarbeiter kümmern.

Die wichtigsten Vorteile:

• Stattliche Steuerersparnis und zusätzliche Einsparungen bei den Sozialabgaben auf Ihre Beitragszahlungen
  • Flexible Beitragszahlung sowie variabler Rentenbeginn und Kapitalwahlrecht
  • Möglichkeit der Berufsunfähigkeitsabsicherung und Nutzung der vermögenswirksamen Leistungen
  • Einfache Fortsetzungsmöglichkeiten bei Ausscheiden aus dem Arbeitsverhältnis (privat oder neuer Arbeitgeber)

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf und vereinbaren Sie ein Termin, wir beraten Sie gerne NEUTRAL + UNABHÄNGIG!